Äsops Fabeln by Äsop (German edition)

Äsops Fabeln waren meine liebste Kindheitserinnerungen und sind vor allem Geschichten mit moralischen Aussagen. . 
Sie wurden oft zusammengetragen und Kindern erzählt, damit sie für die Zukunft lernen.
Es ist eine Kollektion von Äsop, der wahrscheinlich zwischen 620 bis 560 vor Christus gelebt hat.
Die Manuskripte wurden von Generation zu Generation bewahrt und schließen Regeln ein wie:"Sei vor dem Wolf im Schafspelz vor der Hut.", "In der Ruhe liegt die Kraft.", und die wohl berühmteste Lehre "Traue nie einem Schmeichler."

Ein großartiges Werk und für mich eine absolute Empfehlung für junge und alte Leute gleich.
Ich finde Kinder sollten wenigstens gelesen haben:
-Der Wolf im Schafspelz


-Das Rennen zwischen Hase und Schildkröte

-Der Fuchs und der Rabe

Liebe Grüße,
eure
Butterfly

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

All Good Things must come to an End

Review: The Little Prince by Antoine de Saint-Exupéry