Middlesex Middlesex by Jeffrey Eugenides (German edition)

Middlesex Middlesex von Jeffrey Eugenides
My rating: 5 of 5 stars

Review is following.

View all my reviews


Meine Gedanken: "Middlesex" war ein Buch, das ich gelesen habe, als ich in der Mitte meiner Teenagerjahre war. Ich liebte es sofort und es hat mit keinem Zweifel, einen Eindruck bei mir hinterlassen.

Worüber geht es:
Es ist über einen Gendefekt, genannt 5-Alpha-Reduktase 2-Mangel und wie du es bekommen kannst. Das Buch ist keine Autobiographie des Autoren, wie viele glauben, aber über eine echte Krankheit.

Die Handlung: Es gibt mehr als einen Zeitstrahl im Buch, also werde ich versuchen es von Anfang an zu erzählen.

Lefty und Desdemona: Die Geschichte startet in Griechenland. 1922, in der Zeit den Griechisch-Türkischen Krieges, sind Lefty und Desdemona beide Geschwister und Waisen aufgrund des Krieges. Eleutherios "Lefty" und Desdemona Stephanides leben in einem kleinen Dorf, genannt Bithynios, das sich in der Asia Minor befindet. Beide ernten Seidenraupen Kokons und verkaufen diese. Lefty verkauft die Seidenraupenkokons und Desdemona kümmert sich um die Seidenraupen.
Lefty beschreibt auch, das es normal ist, im Dorf den Cousin oder die Cousine zu heiraten.

Gedanken:
Der Autor schildert sehr plastisch das griechische Dorf und man kann verstehen, wie alles passiert sein muss.

Die Flucht: Wegen der folgenden Turbolenzen und dem Chaos des Krieges müssen beide fliehen. Vor der Flucht haben beide versucht einen Heiratskandidaten zu finden. Aber wie in vielen Dörfern kann das schwierig sein und sie enden miteinander auf dem Schiff. Niemand weiß, das sie Geschwister sind allerdings.

Cal: Cal wird geschildert, das er eine weibliche Figur hat, aber eine männliche Persönlichkeit während der Geschichte. Seine Kindheit und seine Teenager Jahre, seine Angst nicht reinzupassen, seine Probleme und seine intersexuelle Kondition wird ausführlich im Buch diskutiert.

In einem Unfall wird Cals Kondition enthüllt. Aber kann er ein normales Leben führen?

Lese es weiter, indem du dir das Buch kaufst!

Es ist ein fantastischer Roman und sehr interessant.

Bye, bis später,
eure Butterfly



Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

All Good Things must come to an End

Review: The Little Prince by Antoine de Saint-Exupéry