The Great Gatsby, von F.Scott Fitzgerald (German edition)

"The Great Gatsby" und was ihn großartig machte :) <3: Der zweite Titel meines Reviews;)
Meine Gedanken: Als ich zuerst das Buch lieste, war es bevor ich den Film mit DiCaprio kannte (obwohl der Film echt wow war :D) und bevor ich viel über das Buch gelesen hatte. Ich Iiebte die Idee des Buches natürlich und wer kann nicht das Cover lieben?! 


Ich liebe es auch über die Goldenen Zwanziger oder die Jazz Zeit zu lesen. Ich liebe Jazz, wegen seiner Energie, es ist lebhaft, frech und einfach cool. Und ich habe mich gefragt, ob das auch im Buch oder in Gatsby repräsentiert werden würde. Oh, ich vergaß beinahe: Long island <3 <3. 

Der Plot: Die Geschichte spielt in 1922. Es ist Sommer und ein Jale Abgänger in seinen späten Zwanzigern, genannt Nick Carraway entscheidet sich in West egg, einem Dorf in Long Island zu bleiben. Er mietet ein kleines Haus neben Gatsbys (aber zu dieser Zeit kennt er Gatsby nicht). Der relativ junge Man ist auch ein Veteran (er hat im Ersten Weltkrieg gedient) und er verkauft Unternehmensanleihen von dort. 
Die Gatsby Villa ist extravagant, so extravagant wie der Besitzer Gatsby selber. Es ist immer eine Party im vollen Gang, aber Gastby nimmt niemals teil. Er ist der Mann hinter dem Vorhang, der Mann mit der Villa, in der alle sich eingeladen fühlen, aber denn keiner kennt. 
Es ist eine Geschichte über einen gebrochenen Traum, gebrochener Hoffnung und über jemanden, den er wünscht zu lieben, aber niemals bekommt. 
Jay Gatsby kann sich alles kaufen als Millionär, nur keinen Trost oder Liebe. 
Die Geschichte geht weiter: Nick ist eingeladen zum Abendessen bei seiner Cousine Daisy Fay Buchanan, die mit ihrem Mann Tom in East Egg lebt. Tom und Nick kennen sich von College Tagen.
Hier lernt Nick auch die junge Jordan Baker kennen. Eine Golferin, die eindeutig attraktiv, aber auch zynisch ist. Sie beginnen eine Beziehung in Kürze danach.
Nick hört auch die Nachricht, dass Tom Daisy betrügt. Die junge Jordan Baker erzählt es ihm als Geheimnis. 
Er wird auch in Toms und Myrtles geheimen Unterschlupf eingeladen, ein Apartement in New York, das sie für ihre Affären benutzen. Myrtle lebt normalerweise im Industriegebiet, einer Region, die du nicht kennen willst odee besuchen möchtest, wenn du einen Ruf nicht verlieren willst. Ein Gebiet zwischen West Egg und New York City, weshalb ein geheimes Apartment in New York ideal ist für zwei Betrüger.
Unglücklicherweise für Myrtle jedoch, als Tom sie besuchen kommt, zieht Myrtle ihn zu sehr auf, indem sie zu oft Daisys Namen, weshalb er ihre Nase bricht.

Es ist eine hinterlistige Zeit, voller Geheimnisse und dunklen Absprachen.

Eines Tages bekommt Nick eine Einladung vom vielversprechenden, präsentablen Mann mit den großartigen Parties, die so viele amüsieren. Und er lernt auch den Mann Gatsby kennen, einen distanzierten, jungen Mann, den er aus dem Ersten Weltkrieg kennt, weil Nick und er in der gleichen Division waren. Nick trifft auch seine Geliebte Jordan hier, die ihm enthüllt, dass Gatsby und Daisy eine romantische Vergangenheit hatten, in der Gatsby sie verehrte und daraufhin Geld machen wollte, um ein respektabler Mann zu sein, der ihr Herz gewinnen kann am Ende.
Er suchte auch ein Haus aus, weil er von seiner Bucht des Herrenhauss die grünen Lichter ihres Hafenbeckens sehen kann.

Gatsby hoffte, dass Daisy ihn lieben wird und er will ihr imponieren mit den Parties, dem Geld, der Extravaganz. 

Aber leider die Zeiten, in denen er lebt und den Rivalen er hat, wollen etwas anderes als Ende. 
Wie endet die Geschichte?Was hat has die Geliebte von Daisys Mann mit all dem zu tun?
Was passiert mit Daisy und Gatsby?
Und wie ist ein gelbes Auto mit dem Verbrechen verbunden?
Lerne mehr darüber, indem du das Buch liest!
Es ist spannend, es hat Verbrechen, eine Liebesgeschichte, zwei falsche Liebesaffären, Dekadenz, Scheinheiligkeit, Betrug und Mord in sich!!
Was für eine großartige, erschreckende, mordsmäßige Spannung! 

Liebe Grüße, 
eure Butterfly

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

Äsops Fabeln by Äsop (German edition)

"The Pursual" is the first #book of the Nome Chronicles, written by F. F John. It is about #intrigues, #adventure, #illusions and betrayal. The novel plays in the 25th century. The Plot: Neith's world consists of 20 different nomes in which the #society is separated. This makes it difficult for her to pursue her real #love: Invier because her family is 2nd in rank and Invier’s family is on the last spot. She knows that her father will never allow a marriage between her and Invier because Invier's rank in society is so low and she hast o marry into a profitable alliance. That's why Neith talked her father into organizing a pursual which means that candidates will compete which each other in different #challenges in order to win the hand of her. The last pursual happened when Invier's late grandmother was born so it's a historical event. However Invier doesn't want to take part in the ceremony, but wants to envelope with Neith, even if they live in poverty. Despite that Neith is best friend with Bel, she can't explain her why she has to make sure that Invier has to participate even if he doesn't know it yet... And Bel also seems to have more and more secrets. Will Neith lies destroy the relationship? What are Bel's #secrets? And when more and more participants die and the resistors of the system are attacking normal citizens and nome buildings, who is responsible for this all? Great #dystopia novel with many #surprises and interesting characters. 5-Stars! #bookstagram #theselection #bachelorette #great #fantastic #recommended