Deutscher Bundestag - Generell :) (Deutsch)

Hallo, meine lieben Follower und Freunde,

Ich dachte, wenn ich schon über Berlin und Deutschland rede...könnte ich auch in ein paar Sätzen sagen, was der Deutsche Bundestag ist und ein wenig über die deutsche Regierung im Generellen plaudern.

Hier kannst du den Dome des Deutschen Bundestages  sehen.


Der Deutsche Bundestag ist der Name des deutschen Parlaments. Im Parlament sitzen 630 Politiker, die von den Bürgern gewählt werden. Diese Politiker werden auch: Abgeordneten genannt.

Der Deutsche Bundestag ist auch für die Gesetze zuständig und repräsentiert die Wünsche der Bürger.
Darum kannst du auch sagen, das er die Nation repräsentiert. Alle Abgeordneten treffen sich im Plenarsaal des Reichtagsgebäudes. Hier diskutieren sie die Gesetze und stimmen für oder gegen Gesetze ab.



Die Abgeordneten werden nur alle 4 Jahre von den Bürgern gewählt. Jedoch müssen die Bürger 18 Jahre alt sein, um wählen zu dürfen. Die Bürger kreuzen zwei Kästchen bei einem Stimmzettel an - einen für die Politiker aus dem Wahlkreis und einen anderen für die Partei, die man mag.


Die Abgeordneten haben noch andere Aufgaben, wie z.B. den oder die Bundeskanzler/in zu wählen. Im Jahr 2013, haben die Abgeordneten Frau Merkel gewählt.


 
Außerdem, beraten die Abgeordneten auch Frau Merkel und ihre Minister, weil der/ die Bundeskanzler/ in nicht alleine Gesetze bestimmen oder viel Geld ausgeben darf, ohne die Abgeordneten zu Rate zu ziehen.

Liebe Grüße,
Eure
Butterfly

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

All Good Things must come to an End

Review: The Little Prince by Antoine de Saint-Exupéry