Wilhelm Kuhnert Illustrationen (Brehms Tierleben) (Deutsch)



Wilhelm Kuhnert (Brehms Tierleben Illustrationen)

Wo?- Berlin, Alte Nationalgalerie
Wann?: 29.11.2015-6.12.2015
Öffnungszeiten: Dienstags-Mittwochs 10-18, Donnerstags 10-20, Freitags-Sonntags 10-18



Geschichte:
Der Berliner Wilhelm Kuhnert lebte um 1865–1926.
Er ist einer der ersten deutschen Künstler, der die großartigen Savannen und Dschungel von Afrika und Asien gesehen hat. Zu Ehren seines 150. Geburtstag hat die Alte Nationalgalerie ein paar seiner besten Werke ausgestellt. Seine Werke bestehen vor allem aus der Freilichtmalerei und einer Mischung aus seiner wissenschaftlichen und künstlerischen Sichtweise, die nichts an Realität und Schönheit eingebüßt hat.
Leider ist seine Kunst beinahe vergessen, obwohl er der Illustrator von "Brehms Tierleben" war.
Darum will ich euch mit seinem wunderschönen Lebenswerk vorstellen, damit auch ihr fasziniert seid :).


Preis für die Ausstellung:
10,00 €
(Kosten für die Alte Nationalgalerie)
Kosten für die Museumsinse
l Berlin: 18,00 €

Auch wenn die Ausstellung geschlossen wurde, ist die Alte Nationalgalerie immer einen Besuch Wert :)!

Liebe Grüße,

Eure
Butterfly

Dieses Bild wurde der Website der Alten Nationalgalerie entnommen. Es zeigt eins von Wilhelm Kuhnerts Gemälden, die er in Afrika gezeichnet hat.