Vacationology - (Nomen) das Studium der Freizeit! Sangria de Cava Class mit Joy and Mirella in Son Antem


Sangria de Cava Class mit Joy and Mirella

Da ich euch allen versprochen habe, mehr über meine Reisen zu erzählen, beginne ich mit meinem Aufenthalt in Spanien (IN SON ANTEM, VACATION CLUB) Ich habe davon nie richtig vorher gesprochen, was ich gemacht hatte und welche Erfahrungen ich gesammelt habe, also...HERE WE GO! :D
Als allererstes, meine erste Fun-Aktivität in Spanien war etwas AUßERGEWÖHNLICHES, etwas SPEKTAKULÄRES und was mir wirklich viel Spaß bereitet hat!

Ihr könnt schon erraten, was es war, oder etwa nicht?


                                            ES GING UM SANGRIA!!!

http://static.oprah.com/images/201207/omag/201207-omag-sangria-white-600x411.jpg

JA! Sangria! So süß, lecker und erstaunlich leicht :). Etwas, was ich gar nicht für möglich hielt, weil der meiste Sangria in Spanien mit Rotwein zubereitet wird und nicht so einfach zu verdauen ist wie dieser äußerst leckere Sangria mit Weißwein!

Ich ging zur Sangria de Cava Class, weil ich etwas ganz Neues für mich ausprobieren wollte. 

Ich war bis dahin nie in irgendwelchen Kochkursen oder so gewesen. Allerdings nach diesem Sangria Kurs, dachte ich nur: WOW!
Die Klasse war wirklich unterhaltsam, da ich mit einer Gruppe von verschiedenen Leuten lernte, wie man Sangria vorbereitet und dies mit sehr viel guter Stimmung und Witz geschah! Ich mochte auch, wie Joy and Mirella sich vorstellten und den Kochkurs gestalteten. 

Zum Beispiel war eins der Highlights der Cava Class in Spanisch zu zählen :
8 Sekunden für den Brandy und vier Sekunden für den Schnapps 
(obwohl natürlich die Gruppenleiter ein wenig geflunkert haben, als sie den Brandy und Weißwein in die Karaffen goßen, um uns zum Lachen zu bringen  :D).

Wie zählten wir denn nun, fragt ihr euch? So:

https://blog.weetas.com/wp-content/uploads/2015/01/1-2-3-4-5-fingers-on-hand1.jpg
  • 1 - uno
  • 2 - dos
  • 3 - tres
  • 4 - cuatro
  • 5 - cinco
  • 6 - seis
  • 7 - siete
  • 8 - ocho


Was musst du bei einer SANGRIA DE CAVA CLASS bedenken?

- Du brauchst ein wenig Freizeit ca. 30 min
- Du brauchst eine Gruppe von interessanten und durstigen Leuten ;)

- Dazu die beste und wundervollste Köchin und Gruppenleiterin :D Und wir hatten die Beste!
 

UND natürlich: VIEL SPAß!

Weil ohne Spaß, wirst du nicht das richtige "Feeling" für den Cocktail bekommen :D

Was brauchst du noch für die Sangria Class?

-Eis in Würfelform

-zwei klein geschnittene Fruchtstückchen (Apfel, Lemone, Orange, Erdbeere, Wassermelone, Zuckermelone). Wir haben Lemone und Orange verwendet.

-
Wenn du es süß magst: 1 Löffel braunen Zucker (jedoch mag ich lieber die Version ohne braunen Zucker, obwohl ich sonst vor allen süßen Sachen nicht Halt machen kann :D

-CAVA
(Spanischer prickelnder Wein aus Cataluña) YAY!

-
3cl Brandy (Lecker! Vergiss nicht 8 Sekunden zu zählen)

-2cl Schnapps (Pfirsich oder Apfel oder Kokosnuss) (Nicht bis vier zählen vergessen! ;))

-100 ml Soft drink mit Orangengeschmack. In diesem Fall nahmen wir FANTA :D

Und wie?
1. Fülle den unteren Teil der ein Liter (1) Karaffe mit Eiswürfeln
2. Addiere dazu den Schnapps und den Cava
3. Schließe das ganze mit einem Softdrink ab
4. Füge die geschnittenen Früchte hinzu
5. Verrühre das ganze mit einem Holzlöffel  (SEHR WICHTIG oder der Geschmack geht verloren!)
6. GENIEße DAS GANZE!
Notiz: Wenn du den Sangria zuvor zubereitet hast, dann lasse ihn im Kühlschrank und lasse den Softdrink weg. Füge Eis und Softdrinks erst vor dem Servieren hinzu. (Für das Rezept und die Anleitung, habe ich den Notizzettel von Son Antem zur Hilfe benutzt, damit ich beides hier besser erklären kann :))

Alles in allem: Eine perfekte Gruppenveranstaltung für Freunde und Familie.

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

"The Pursual" is the first #book of the Nome Chronicles, written by F. F John. It is about #intrigues, #adventure, #illusions and betrayal. The novel plays in the 25th century. The Plot: Neith's world consists of 20 different nomes in which the #society is separated. This makes it difficult for her to pursue her real #love: Invier because her family is 2nd in rank and Invier’s family is on the last spot. She knows that her father will never allow a marriage between her and Invier because Invier's rank in society is so low and she hast o marry into a profitable alliance. That's why Neith talked her father into organizing a pursual which means that candidates will compete which each other in different #challenges in order to win the hand of her. The last pursual happened when Invier's late grandmother was born so it's a historical event. However Invier doesn't want to take part in the ceremony, but wants to envelope with Neith, even if they live in poverty. Despite that Neith is best friend with Bel, she can't explain her why she has to make sure that Invier has to participate even if he doesn't know it yet... And Bel also seems to have more and more secrets. Will Neith lies destroy the relationship? What are Bel's #secrets? And when more and more participants die and the resistors of the system are attacking normal citizens and nome buildings, who is responsible for this all? Great #dystopia novel with many #surprises and interesting characters. 5-Stars! #bookstagram #theselection #bachelorette #great #fantastic #recommended

Whiskey Witches - Complete Season 1 (Whiskey Witches #1-4) German review