The Scorch Trials (The Maze Runner #2) by James Dashner (German review)

The Scorch Trials (The Maze Runner #2)

von
Hallo, meine lieben Freunde und Follower,
Endlich habe ich ein wenig Zeit über das zweite Buch und den Jugendroman / Dystopie / Science-Fiction Roman von James Dashner zu schreiben.

7631105
 Handlung: Natürlich geht es wieder um die Gladers, Thomas und seine Freunde und nicht zu vergessen Teresa. Nachdem sie am Ende des ersten Teils gerettet worden, beginnt es wie Thomas und die anderen im Wohnheim schlafen.

Nachdem die Gladers dem verrückten Experiment entkommen konnten, scheint es, als ob alles wieder ruhig und friedlich ist.

Allerdings haben die Probleme erst angefangen: Am Abend erfahren Thomas und Teresa, dass sie eine telepathische Verbindung zueinander haben und so kommunizieren können. Jedoch, als es tags wird, wacht Thomas auf und weiß, das etwas fehlt…jemand.
Teresa, die einzige weibliche Glader verschwand über Nacht. Und das ist nicht das Schlimmste. Cranks, normale Menschen, die die sogenannte "Flare" Krankheit aufweisen und Zombies werden, brechen in ihr Haus.
Alle Retter sind tot. Und statt Teresa ist da ein fremder Junge, genannt Aris Jones, der behauptet, dass er zu Gruppe B gehört, in der er der einzige Junge war.

Und das ist nicht alles: Die Gladers bemerken ein mysteriöses Tattoo auf ihren Nacken, das ihnen verrät, welche Rolle sie in der Gruppe einnehmen.
Die Bande geht wieder in den Gemeinschaftsraum und plant eine Strategie, wie weiter am Besten vorgegangen werden soll, als sie beobachten, dass alle Toten verschwunden sind. Es ist, als ob nie etwas hier passiert wäre.

Auf einen Schlag ist da ein Wissenschaftler WICKED, namens (aber er ist nur "Rat Man" für die Gladers), der erklärt, das ein neues Experiment gestartet hat. Alle Gladers wurden infiziert mit Flare, damit die Wissenschaftler an ihnen lernen können.

Und sie haben auch eine Aufgabe: Die Gang muss das Ende von der Brandwüste erreichen - einen Platz, an dem Dürre und gleißende Hitze dominiert. Die Clique muss das Ende in 2 Wochen erreichen oder beim Versuch sterben.

Also haben die Gladers keine Chance, als sich auf dem Weg zu machen. Sie begegnen Fallen und anderen Dingen, die nicht so sind wie sie scheinen.

Die Gruppe läuft durch die Wüste und als sie eine Stadt endlich finden, sind ihre Prüfungen immer noch nicht am Ende.

Es gibt einen Sturm und viele sterben, darunter auch Winston und Jack ;(.

Jedoch können die Gladers nicht stoppen und müssen weiter gehen, um das Heilmittel zu bekommen …

Werden die anderen die Prüfungen in der Brandwüste bestehen?

Gibt es wirklich ein Heilmittel gegen Flare?

Wer ist Teresa?

Finde es heraus, indem du…

The Scorch Trials (The Maze Runner #2)

by …liest.



Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

All Good Things must come to an End

Review: The Little Prince by Antoine de Saint-Exupéry