Planet Of The Eggs Eruption by Peggy Bechko, Charlene Brash Sorensen (Deutsch)


Planet Of The Eggs Eruption

by 

Hallo, meine lieben Follower und Freunde,

dies ist die vierte und für diesen Moment letzte Rezension von Planet of The Eggs. Indes braucht ihr nicht traurig zu sein, der fünfte Teil wird bald in August folgen. :)

Nun mehr zu:

Planet of The Eggs Eruption



Das Cover: Auf der Vorderseite sind mehrere grüne Dinosaurier von der Art, namens Ornithomimus auf einer steinigen, brachen Landschaft zu sehen. Eine Bergkette durchzieht die Landschaft und ein See, welche in rot, braun und beige Tönen gehalten sind.

Skink, das unbestimmte Ei mit einem roten Schwanz begleitet die Dinosaurier.
 
Auf der Rückseite kann man einen Tyrannosaurus Rex, der sich in Angriffsstellung gebracht hat, erkennen. Hinter ihm ist ein Geysir und neben ihm eine kurze Zusammenfassung der Geschichte.

Die Geschichte: In Eiland beginnen Eierschalen zu knacken und die Eier zu schlüpfen. Das bedeutet, dass die Macht des Magischen Rats schwindet. Gut könnte gegen Böse am Ende verlieren. Die Goldene Feder, das Grimoire: Zauberbuch und das Diamantenei werden vermisst (das dem Fabergé Ei von Queen Elizabeth II ähnelt :)).

Währenddessen erreicht Parker mit seinem Begleitpersonal von Eiern die Wüste : Pyri, Pahni, Panno, Pako und Paxton. Parkers Gruppe ist eine Vielzahl von heimischen Vögeln aus England. Parker wurde ein Anführer, nachdem er die Medaille für Tapferkeit in seinem letzten Abenteuer mit den prophezeiten Eier erhalten hatte.

Das Diamantenei und das Grimoire: Zauberbuch müssen immer zusammen sein. Darum werden Parker und seine Mannschaft in den Vortex hineingezogen zu den vorhergesagten Eiern, die das legendäre Buch haben.

Im letzten Abenteuer konnte Loki, der Betrüger, mit der Goldenen Feder fliehen. Nightfist, der Falke, fühlt sich schuldig, weil er von Lokis Stimme verhext wurde und Loki freiließ.

Ohnehin stapfen die vorausgesehenen Helden durch den Sandsturm zurück zur Oase. Zur gleichen Zeit spürt Eyes, das sehende Erdmännchen die Rückkehr der Eier.

Die lang erwarteten Eier gehen zum Zelt, wo das Erdmännchen ist und die Truppe von Parker in die Messe. Im Zelt erklärt das Erdmännchen, dass die Goldene Feder der Schlüssel ist, um die Erdbeben zu stoppen.

Eight Hooter, der das Aussehen einer Schneeeule hatte, verwandelt sich in eine Schleiereule und bringt ein Fetzen der Prophezeiung, den er von dem mumifizierten Ei hat, mit. Es steht darin "Tod, Zerstörung und Leiden.".

Die Schleiereule erklärt auch, dass das Überleben aller relevant ist.

Ein Zeitportal öffnet sich und zeigt den Zeit-Raum-Standort der Goldenen Feder.


Die Kriegereier steuern direkt in die Jurazeit an einem unbekannten Ort, in einer Zeit, als Dinosaurier noch lebten!!


Auf einmal und außer Kontrolle spuckt das Portal Menschen aus Wyoming aus, die einen Jeep fahren. Ein Dinosaurier springt aus den Bäumen, Feuerbälle fliegen.


Nachdem sich alles etwas beruhigt hat und die Eier und Menschen einen sicheren Zeltplatz, neben sanften Pflanzenfressern der Jurazeit gefunden haben, stellen sie sich vor und werden Freunde. 


Eine kleine Beschreibung der Menschen:


Dot studiert Dinosaurier und ist eine lizenzierte Sanitäterin.

Dave ist Dots Zwillingsbruder und studiert Stürme.

Smiths Spezialität ist der T-Rex.


Was wird die Allianz aus Menschen und die prophezeiten Eier noch tun?

Werden die Eiländer die Goldene Feder erhalten und die Welt retten?




Um mehr zu erfahren, lies im Buch weiter:

Planet Of The Eggs Eruption

von


Ich hoffe meine Rezension hat euch gefallen :) Ich empfehle den Comic für Kinder und ihre Erwachsenen :D

4-Sterne!!!

Liebe Grüße,
Eure
Butterfly Mentions

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

Äsops Fabeln by Äsop (German edition)

"The Pursual" is the first #book of the Nome Chronicles, written by F. F John. It is about #intrigues, #adventure, #illusions and betrayal. The novel plays in the 25th century. The Plot: Neith's world consists of 20 different nomes in which the #society is separated. This makes it difficult for her to pursue her real #love: Invier because her family is 2nd in rank and Invier’s family is on the last spot. She knows that her father will never allow a marriage between her and Invier because Invier's rank in society is so low and she hast o marry into a profitable alliance. That's why Neith talked her father into organizing a pursual which means that candidates will compete which each other in different #challenges in order to win the hand of her. The last pursual happened when Invier's late grandmother was born so it's a historical event. However Invier doesn't want to take part in the ceremony, but wants to envelope with Neith, even if they live in poverty. Despite that Neith is best friend with Bel, she can't explain her why she has to make sure that Invier has to participate even if he doesn't know it yet... And Bel also seems to have more and more secrets. Will Neith lies destroy the relationship? What are Bel's #secrets? And when more and more participants die and the resistors of the system are attacking normal citizens and nome buildings, who is responsible for this all? Great #dystopia novel with many #surprises and interesting characters. 5-Stars! #bookstagram #theselection #bachelorette #great #fantastic #recommended