Planet Of The Eggs-: Mummified Egg by Peggy Bechko, Charlene Brash Sorensen (Deutsch)

Planet Of The Eggs-: Mummified Egg


von  (Goodreads Author)

Veröffentlicht von Allied Alien Express


Hallo, meine lieben Follower und Freunde,
dies ist der dritte Teil der "Planet of the Eggs" Comicserie, genannt Mummified Egg.



Die prophezeiten Eier sind vom Vortex von Shadowgate in die Wüste gelangt.

Das Cover: Auf der Vorderseite kannst du Nightfist mit Pfeil und Bogen sehen und neben ihm Loki (Erinnert der Name dich nicht an einen nordischen Gott  ;)), das mumifizierte Ei. Hinter ihnen sind ägyptische Säulen mit Hieroglyphen darauf. (Sie erinnern mich sehr an die ägyptischen Säulen in Luxor). 
Auf der Rückseite ist ein Kamel in der Wüste abgebildet. Rechts ist eine Schriftrolle, die die Zusammenfassung der Geschichte offenbart.


Der Comic beginnt mit den vorausgesagten sechs Eiern in einer Höhle in der Wüste, die ein neues Portal nach Hause suchen. Cyrus hat die Fähigkeit geeignete Karten aus reiner Luft herbeizurufen. Sie brauchen Wasser, also erlangt er eine Karte mit den verfügbaren Wasserressourcen in näherer Umgebung.


Nachdem sie Wasser gefunden haben, versucht Sala einen Bann mit Hilfe des Grimoire Zauberbuches zu ziehen. Allerdings erweckt Sala statt eines Kamels einen Sandsturm und daraus hervor geht ein   Garwolf. Trotz aller Probleme stellt sich heraus, dass der Garwolf harmlos ist und sie nennen ihn Gar.

Auf einen Schlag taucht Bloodblink, die heimtückische Schlange auf. Er hat sich in den Notfallbeutel, den Twilight trägt, versteckt, da die Sonne zu heiß für Bloodblink ist.

Bald danach erscheinen die Hüter der Oase, eine Gruppe Strauße, vor Nightfist und Smudge und bieten ihnen Essen an.

Ohne eine Vorwarnung, bricht ein Erdbeben aus. Es erschüttert alle Welten. Eine Eiland Prophezeiung besagt, das die dunkle Gewalt die Erde überfluten wird. 

Währenddessen wird in Eiland, Parkers Schicksal vom Magischen Rat besprochen. Parker, der Eight Hooters jüngerer Bruder ist, ging auf die Reise der weisgesagten Eier, obwohl er zu Hause im Schloss bleiben sollte.

Wie dem auch sei, Parker erklärt seine Gründe: dass er nur seine Pflicht getan und die vorhergesagten Eier vor dem Drachen beschützt hat.

Dafür erhält Parker die Medaille der geschlüpften Eier, eine Medaille für Tapferkeit.

Ein neues Erdbeben tritt ein. 

Am Abend finden die prophezeiten Eier das sehende Erdmännchen Eyes. Zur gleichen Zeit hört Nightfist eine Stimme, namens Loki, die Nightfist zu sich führen will.
Nichtsdestotrotz warnt Eyes vor dem gefährlichen Loki, der ein mumifizierter Ei-Schwindler ist und gefangen gehalten wird.

"Wenn Loki freikommt, wird die Dunkelheit seine Kräfte ausdehnen."

Was wird mit den vorausgesagten Eiern geschehen?
Werden sie das Portal finden?
Wem wird Nightfist zuhören: der dunklen Stimme oder seinen Freunden?
Um mehr zu erfahren, lese im Buch weiter:


Planet Of The Eggs-: Mummified Egg

by 


 

   

  

  








Liebe Grüße ,
Eure
Butterfly Mentions

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

All Good Things must come to an End

Review: The Little Prince by Antoine de Saint-Exupéry