Planet Of The Eggs Eruption 2 Saving Dot (German review)

Planet Of The Eggs Eruption 2 Saving Dot

von
Hallo, meine lieben Freunde und Follower,

Endlich komme ich auch mal wieder dazu deutsche Rezensionen zu schreiben :) ... Und weil ihr lange genug gewartet habt auf

Planet Of The Eggs Eruption 2 Saving Dot
werde ich gleich mit der Rezension beginnen:

Dies ist der fünfte Teil der Comicserie, geschrieben von Peggy Bechko und Charlene Brash Sorensen.
Das Cover:





Wie ihr sehen könnt, ist ein kristallklarer See und ein Wald, der am Ende der Bucht beginnt, vorhanden. Es scheint zu Beginn der Winterzeit zu spielen, da Schnee auf dem Ufer liegt.

Die Farben sind sehr fein und präzise gemalt und besonders die orangen und blauen Tönen verstärken die Besonderheiten des Titelbildes. Orange erscheint auch in der Schrift und was wirklich auffällt ist, dass Dot durchgestrichen ist!
Natürlich darf man hier nicht die Hauptcharaktere vergessen: Firebreath, der grüne Drache, Sala, die weiß, rot und schwarz gefärbte Moschusente, die den Grimoire beschützt und Dot, die Frau aus Wyoming. 

Zur Geschichte:

Im letzten Abenteuer hat der Drache Firebreath Sala, die Moschusente und die Bannbeschwörerin, gepackt und wollte mit ihr wegfliegen, um sie zu töten. Jedoch konnte er nicht vorhersehen, dass Dot eine mutige und clevere Frau ist und sich im Sprung an seine Fersen heften würde!

In der ersten Szene sind sie im Dinoland. Sala ist außer Atem und leider verliert sie den Grimoire! Unter ihnen sind Parker und seine Truppen. Ritter, die geschworen haben die Goldene Feder wiederzubeschaffen und den Legendären Sechs Eiern bei ihrer Aufgabe zur Hilfe beizustehen: die Welten vom Zusammenstoß zu retten!
Auf einmal erreicht Firebreath seine Drachenhöhle und bedroht Dot damit, ihr den Hals zu brechen. Allerdings ist noch nicht der Tag gekommen an dem Sala einfach aufgeben würde, ohne einem Freund zur Seite zu stehen. Die Moschusente hat nur ein Schwert und ihren Glauben, dass sie und ihr Team am Ende gewinnen wird.

Außerdem wird ein neuer Charakter vorgestellt: der süße, rote Drachensohn von Firebreath. 

Um diese Spannung noch zu steigern, lautet die Frage, welche Schalen zerbrochen werden in der Zwischenzeit und können die Legendären Sechs Egglanders das Unglaubliche schaffen und die Welt vom Schaden befreien?

Und was hat der allmächtige Zauberer Stryker damit zu tun?

Im Roman spielen Zeitportale und Magie, herorische Taten, das Mittelalter und Dinosaurier eine Rolle, sodass jedes Mädchen und jeder Junge etwas finden sollte, was sie an der Geschichte begeistern kann. Kinder können hier mehr über die  heimischen englischen Vogelarten und Natur und natürlich über Mut, Teamwork und ein gutes Gewissen lernen. Nichtsdestotrotz sollten Szenen grafischer Gewalt und Themen wie Tod mit dem Eltern zusammengelesen und diskutiert werden. Ich empfehle den Comic an Kinder im Alter von 8-12 Jahren.

Ich mag den Roman sehr gerne und gebe hierfür 4 Stars!!!

Die Serie setzt fort mit dem Band 6, wo die sechs Eier und die Menschen aus Wyoming, Dot und Dave, Eggland, die Untiefen und Dinoland besuchen. 

Ich hoffe, euch hat meine Rezension gefallen. Ich werde bald wieder eine schreiben :).

Liebe Grüße,

Butterfly

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

"The Pursual" is the first #book of the Nome Chronicles, written by F. F John. It is about #intrigues, #adventure, #illusions and betrayal. The novel plays in the 25th century. The Plot: Neith's world consists of 20 different nomes in which the #society is separated. This makes it difficult for her to pursue her real #love: Invier because her family is 2nd in rank and Invier’s family is on the last spot. She knows that her father will never allow a marriage between her and Invier because Invier's rank in society is so low and she hast o marry into a profitable alliance. That's why Neith talked her father into organizing a pursual which means that candidates will compete which each other in different #challenges in order to win the hand of her. The last pursual happened when Invier's late grandmother was born so it's a historical event. However Invier doesn't want to take part in the ceremony, but wants to envelope with Neith, even if they live in poverty. Despite that Neith is best friend with Bel, she can't explain her why she has to make sure that Invier has to participate even if he doesn't know it yet... And Bel also seems to have more and more secrets. Will Neith lies destroy the relationship? What are Bel's #secrets? And when more and more participants die and the resistors of the system are attacking normal citizens and nome buildings, who is responsible for this all? Great #dystopia novel with many #surprises and interesting characters. 5-Stars! #bookstagram #theselection #bachelorette #great #fantastic #recommended

Whiskey Witches - Complete Season 1 (Whiskey Witches #1-4) German review