Amazon Princess Cassia von Levese Williams (German review)


Amazon Princess Cassia
von Levese Williams (Goodreads Author)


Das ist das zweite Buch, geschrieben von Levese Williams, über die Amazonenkriegerinnen. Dieser Teil geht über die pflichtbewusste Cassia, die sich in einem Mann, namens Anthony, veliebt.

Plot: Cassia ist eine der zuverlässigsten und anständigsten Personen, die du nur treffen kannst. Sie ist eine Amazonenkriegerin, die seit vier Monaten unter normalen Menschen lebt. Um das zu tun, hat sie mehrere, kleine Jobs angenommen, weil Cassia erledigt nicht ihre übliche Auftragsarbeit, sondern es ist eine persönliche Aufgabe für sie: sie lebt neben den Sterblichen, um bei ihrer Liebe, Anthony, zu sein. Anthony ist der Sohn eines Händlers, der vor allem für den Fischhandel, den Transport und ein genereller Kaufmann für eine breite Anzahl von Häfen ist. Außerdem nutzt sie das Gold, das Cassia und Aleka, eine bekannte Amazonenkriegerin, beschrieben in Buch 1, Monate zuvor erhalten haben. Und es ist nicht einfach für sie, weil man verachtet wird, wenn man einen menschlichen Mann dated und liebt.

Und was sogar noch schlimmer ist, Cassia hat sich mit Agatha befreundet, die eine Adoptivtochter des Schlachters und eine frühere Sklavin ist und die eine Griechin ist (Griechenland und die Amazonen sind Feinde). Agatha wurde von Anthony's Vater gerettet und befreundete dann Edgar Barkins, der sie schließlich adoptiert hat.

Nun sitzt Cassia in ihrem Lieblingsrestaurant in der Stadt - eine Taverne an den Docks und denkt darüber nach, was sie am Abend tun will, wenn Anthony sie zum Dinner einladen wird. Und nicht nur das macht sie nachdenklich: Cassia ist ein Lykanthrophe, ein Werewolf, seit sie als Kind von einem gebissen wurde. Allerdings weiß Anthony nichts von ihrem dunklen Geheimnis und Cassia ist unsicher, ob sie es ihm erzählen soll.

Anthony ist ein sehr verständnisvoller Mann, der liebevolle Erinnerungen an seine Kindheit und das Cottage seiner Mutter hegt. Er liebt Cassie sehr, auch wenn er sich bewusst ist, dass es mit Cassie nicht einfach werden wird, da sie keine Beziehung mit Männern je hatte (Fast alle Kommunikation mit Männern wird als nicht sinnvoll gesehen unter den Amazonenkriegerinnen).

Außerdem passieren ungewöhnliche Dinge in der kleinen Hafenstadt. Zwei Schafe sind tot und eine Katze einer Bürgerin wurde während eines Vollmonds von einer wolfähnlichen Kreatur umgebracht. Cassia hatte schon immer Gedächtnislücken während Vollmond, weil sie dann keine Kontrolle über sich hat. Jedoch hat sie sich niemals so verhalten und Cassia ist sich nicht gewiss, ob sie oder etwas anderes der Grund für die Vorkommen sind.

Desdemona, eine andere Amazonenkriegerin, die die Macht über Feuer hat, soll sie in einer Woche überwachen. Das Problem ist, dass Desdemona mit ihrer feurigen Natur nicht gut mit der ruhigen und selbstbewussten Cassia klar kam.

Anthony möchte sie heiraten, bevor sie ihre Beziehung weiterführen, allerdings nach den Vorfällen mit dem "Wolf", ist die Aufmerksamkeit woanders ...

Wird Anthony über Cassias Geheimnis lernen?
Kann Cassia und Desdemona miteinander klarkommen?
Und warum mag Desdemona Agatha nicht?

Ein spannender und schneller Roman über Werewölfe, Mythologie, Kämpfe, uralter Hass unter zwei Parteien und schließlich eine Vereinbarung zwischen zwei Feinden, die einen Gegener bekämpfen müssen, der schlimmer ist, als jeder, dem sie je gegenübergetreten sind.

5-Sterne!

Liebe Grüße,
Butterfly Mentions

Popular posts from this blog

Stolz und Vorurteil von Jane Austen (German edition)

"The Pursual" is the first #book of the Nome Chronicles, written by F. F John. It is about #intrigues, #adventure, #illusions and betrayal. The novel plays in the 25th century. The Plot: Neith's world consists of 20 different nomes in which the #society is separated. This makes it difficult for her to pursue her real #love: Invier because her family is 2nd in rank and Invier’s family is on the last spot. She knows that her father will never allow a marriage between her and Invier because Invier's rank in society is so low and she hast o marry into a profitable alliance. That's why Neith talked her father into organizing a pursual which means that candidates will compete which each other in different #challenges in order to win the hand of her. The last pursual happened when Invier's late grandmother was born so it's a historical event. However Invier doesn't want to take part in the ceremony, but wants to envelope with Neith, even if they live in poverty. Despite that Neith is best friend with Bel, she can't explain her why she has to make sure that Invier has to participate even if he doesn't know it yet... And Bel also seems to have more and more secrets. Will Neith lies destroy the relationship? What are Bel's #secrets? And when more and more participants die and the resistors of the system are attacking normal citizens and nome buildings, who is responsible for this all? Great #dystopia novel with many #surprises and interesting characters. 5-Stars! #bookstagram #theselection #bachelorette #great #fantastic #recommended

Whiskey Witches - Complete Season 1 (Whiskey Witches #1-4) German review